1959
Gründete Rudolf Richter die Rudolf Richter GmbH in Stuttgart. Vertrieb von Backmitteln und Rohstoffen für Bäcker- und Konditoreien.

1964
Alleinvertrieb in Deutschland für den schwedischen Backofenhersteller DAHLEN.

1968
Auf der IBA wurde der erste Stikkenofen mit patentierter Aufhängevorrichtung ausgestellt. Diese patentierte Aufhängung wurde zum Wegweiser für zukünftige Backofengenerationen.

1970
Expansion durch Alleinvertrieb in Deutschland für den dänischen Hersteller CHOCOMA von Schokoladenüberzieh- und Temperiermaschinen.

1990
Übernahme der Firma Dahlen durch die Firma SVEBA. Resultierend daraus entstand die Firma SVEBA-DAHLEN und eine damit verbundene Vergrößerung der Produktpalette für Komplettlösungen.

1999
Übernahme der Geschäftsführung durch die Töchter Evelyn und Susanne Richter.

2009
50-jähriges Firmenjubiläum – der Firmengründer Rudolf Richter feiert seinen 80.Geburtstag
– Susanne Richter Ihre 25-jährige Firmenzugehörigkeit

 

Zum Seitenanfang